
Flightdeck L.E.
HERAUSFORDERUNG
Das Projekt forderte ein hohes Maß an Kreativität und strategischem Denken erforderlich, um die Marke besser sichtbar zu machen und eine erste Basis-SEO-Optimierung durchzuführen. Es sollten ebenso effiziente Kampagnen für Social Media und Google Adwords gestaltet werden, zur Steigerung der Umsätze.
STRATEGIE
Um diese wichtigen Aspekte in einem anspruchsvollen Umfeld zu meistern, haben wir den IST-Zustand analysiert, um zielgerichtet Werbemaßnahmen zu planen und konforme Umsetzungen auszuführen. Dabei lag der Fokus sowohl auf der Umsatzsteigerung, als auch auf der Steigerung der Sichtbarkeit und einhergehender regionaler Markenbekanntheit. Es wurden Teilbereiche als Nieche identifiziert und ausgebaut.
UMSETZUNG
Zu Beginn wurde eine SEO OnPage Optimierung mit Fokus auf Meta Beschreibung und Alt-Attribute gesetzt, als auch die Erweiterung des Keywordsets. Insgesamt wurden Struktur und Medien optimiert, sodass bereits durch die Basis Maßnahmen eine höhere Sichtbarkeit erzielt wurde. Durch geeignete Werbeanzeigen auf Google und Meta konnten wir sowohl den Traffic als auch die Umsätze konstant steigern – und halten.
Umsetzungsjahr
2022 – Fortlaufend