
NEAUVIA Deutschland
HERAUSFORDERUNG
Die Idee hierbei war, mit dem lokalen Geschäft an das digitale Zeitalter anzuknüpfen. Im Zeitraum 20/21, als wir uns in der Hauptzeit der Coronapandemie befanden, war es umso schwieriger, sich mit einem lokalen Ladengeschäft über Wasser zu halten. Der Wunsch nach dem Ausbau einer ortsunabhängigen Webpräsenz war demnach groß.
STRATEGIE
Wir planten einen Onlineshop für Laurea Schmuck, um unabhängig von jeglichen standortbezogenen Bedingungen zu interagieren. Die große Hürde bestand im Online-Verkauf von hochwertigem Schmuck. Zusätzlich wurde eine digitale Werbeanzeige für das Schaufenster in Berlin Schmargendorf geplant, um auch den lokalen Handel aufrechtzuerhalten.
UMSETZUNG
Es wurde im Rahmen einer digitalen Förderung in Berlin eine kleine Online-Präsenz in Form eines Onlineshops erstellt und mithilfe von digitaler Werbung im eigenen Schaufenster unterstützt. Die Schaufensterwerbung ist in einer gut frequentierten Straße in Berlin platziert und mit entsprechenden QR-Codes ausgestattet. Als dritte Werbemaßnahme wurde ein Plakat in 3x4m Größe entworfen und in der Nähe eines Einkaufszentrums aufgestellt.
Umsetzungsjahr
2020 – Fortlaufend