Services
Von der Domain bis zur erfolgreichen Vermarktung Ihres Auftritts – Wir analysieren Ihren IST-Zustand, verstehen den Bedarf und setzen maßgeschneiderte Lösungen für Sie auf.
Webdesign
Sie haben bereits eine bestehende Online-Präsenz? Sehr gut! Durch Ihr Branding und mit Rücksicht auf Ihre potenzielle Zielgruppe entscheidet sich, wie der Aufbau Ihrer Seite, die Kontrastverhältnisse und das eingesetzte Bildmaterial an Charme gewinnt – und das nach den gängigen UX/ UI Sichtweisen.
Web-Analyse
Ihre Webseite hat alle nötigen Funktionen und ist ein echter Eye-Catcher doch die Konvertierung bleibt aus? Wir analysieren Ihre Seite und finden die Pain Points. Oftmals können minimale Änderungen in Struktur, Text und Bild die Konversion um 5-10% steigern.
Corporate Design
Vom Logo über die Typografie bis hin zum Produktdesign. Im Corporate Design Manual spiegeln sich alle diese Punkte wider. Wir erarbeiten mit Ihnen die Elemente und Farbcodes die prägen und verschaffen Ihrer Firma einen unvergesslichen Wiedererkennungswert.
Web-Entwicklung
Von der leicht bedienbaren WordPress Seite bis hin zu komplexesten Programmierarbeiten; alles ist möglich! Oftmals reicht eine leicht verständliche Seite mit den Kernpunkten völlig aus. Immer unter dem Aspekt: Weniger ist mehr! Hierbei sollte Performanz (Pagespeed) und die Funktionalität Ihrer Widgets die größte Rolle spielen.


Online Marketing
Jedes Marketing startet mit einem strukturierten Konzept, da ein solches per se Hürden wie Budgetverluste, Streuverluste etc. zu verhindern weiß. Der Fokus Ihrer Kampagne sollte bei der Beantwortung u.A. folgender Fragen liegen: Was ist das Ziel meiner Kampagne? Welche Gruppe soll angesprochen werden? Was macht die Konkurrenz?
Es ist für die Beantwortung der Fragen stets sinnvoll, einen Rollentausch vorzunehmen und sich z. B. in die Nutzer hineinzuversetzen – oder diese einfach selbst zu Fragen.
Marketing Strategie & Konzeption
Sie kennen Ihre Zielgruppe? Schauen Sie dabei auch bis an den Tellerrand oder darüber hinaus? Oftmals ist die Größe des potenziellen Kundenstammes deutlich höher als angenommen. Auch sollten Sie sich über saisonalen Gegebenheiten informieren. Wir helfen die Zielgruppe kennenzulernen, die Konkurrenz zu analysieren, den Markt zu verstehen und das Produkt oder die Leistung zu platzieren. Wir planen die richtigen Kanäle zur richtigen Zeit!
Social Media Marketing (SMM)
Jeder hat mittlerweile verstanden, dass Branding, Traffic, Conversions & Influencer mächtige Waffen in der Online-Welt darstellen, doch wie setzt man diese Kanäle richtig ein? Wir erstellen den Redaktionsplan mit den State-Of-The-Art Trends und aussagekräftigen Captions und planen die Werbekampagnen mit zielgerichteter Ansprache.
Content creation
Bild- und Textmaterial sind die Aussagen Ihres Unternehmens in der digitalen Welt. Sie entscheiden über das Branding, welches verkörpert wird. Hierbei spielen vor allem Konsistenz und der bewusste Einsatz von stilistischen Mitteln eine Rolle. Wir gestalten Ihnen eine überzeugende Bildwelt und kreieren performanzstarke Texte.
E-Commerce
Der boomende E-Commerce ist schlechthin der aufsteigende Ast des Einzelhandels – weltweit. Der entscheidende Aufschwung kam im Jahr 2020, als viele bemerkten, dass es nicht mehr ohne Onlinepräsenz geht. Was Sie bei der richtigen Plattform oder Shop beachten sollten erfahren Sie hier.
Online Shop
Planen Sie mit uns den perfekten Start mit der richtigen Domain und dem passenden Shop-System mithilfe eines knackigen Screendesigns. Für das kleine bis mittlere Business empfehlen wir den Einstieg mit WooComerce. Für fortgeschrittene Produktsortimente und anspruchsvolle Funktionen sollten Sie eher auf Magento, Shopware oder Gambio zurückgreifen.
Plattform
Sie möchten Produkte vergleichen, Immobilien inserieren oder Kleidung verkaufen ohne einer dieser Objekte je zu besitzen? Dann gestalten Sie mit uns die geeignete Plattform zum Vermarkten von Leistungen, Produkten oder Services.
Denken Sie dabei immer daran: Auch Amazon hat mal klein angefangen.


Advertising
Sie sind schon am Markt etabliert doch Ihre Marke ist nur in kleinen Kreisen bekannt? Erweitern Sie Ihre Target Group durch gezielte Werbemaßnahmen. Dabei kann der Fokus sowohl auf auf die Konvertierung oder dem Branding liegen als auch auf das Verständnis über Ihre potenzielle Zielgruppe. Erwecken Sie Emotionen in Ihrer Zielgruppe in dem Sie diese verstehen.
Konzept Entwicklung
Wer kennt das nicht, Sie sehen diesen einen Schokoriegel oder hören diesen ganz bekannten Jingle im Radio, den jeder mittrillert. Das ist das Prinzip einer guten Werbekonzeption. Den das Ziel ist dabei einprägsam über Generationen hinweg zu bleiben.
Brand creation
Wenn Sie Farben, Töne, Objekte, Eigenschaften oder Attribute mit einer Marke assoziieren, dann sind Sie bei Brand Creation angekommen. Wie wollen Sie auf die Außenwelt wirken? Und mit was wollen Sie in Verbindung gebracht werden?
Produkt push
Ihre Seite steht, der Look ist super, die Funktionen überzeugen, doch die Besucher bleiben aus? Dann lassen Sie uns einen Booster setzen und Reichweiten durch gezielte Kampagnen erzeugen. Traffic für Ihre Produkte mit den Basic-Kanälen für ein erfolgreiches Business.
SEO & SEA (SEM)
Wahrscheinlich haben Sie bereits von Suchmaschinen-Marketing gehört. Doch welche Konsequenzen zeigen sich bei schlechtem Aus- und Aufbau der Keywords auf Ihr Business? Sie werden nicht gefunden oder erscheinen erst auf Seite 4, 5 oder 6. Wussten Sie, dass nahezu alle Klicks auf Seite 1 landen?
SEO (OnPage- OffPage Optimierung)
Die Welt der Suchmaschinen ist nicht immer ganz zu greifen, doch sollte diese nicht vernachlässigt werden. Die Menschheit wird immer komfortabler und klickt auf Seite 1 zu 99%, dabei spielen sich knapp 60% auf den ersten 4 Plätzen ab. Wir helfen Ihnen bei der organischen Suchmaschinenoptimierung.
SEA (Google AdWords + Analytics)
Ihr organisches Ranking braucht noch etwas Zeit zum Aufbauen? Sie wollen wissen, welche Keywords mit Ihrer Marke funktionieren? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt eine Google AdWords Kampagne zu starten. Einblicke in die Zielgruppe durch Suchmaschinenkampagnen.


Domain
Der Underdog im Bereich Webpräsenz ist, trotz ihrer essenziellen Funktion, noch immer die passende Domain. Egal ob Keyword oder Eigenname, generisch oder copyrightgeschützt, sollten Sie bei der Wahl auf das richtige Pferd setzen.
Consulting
Wir beraten Sie rund um das Thema Domain und führen Ihre ausgewählte Adresse zum gewünschten Ziel. Dabei unterstützen wir Sie im Bereich Keyword-Domain und dessen bestmöglichen Potenziale. Fragen Sie uns auch gerne welche Marketing-, SEO- und Branding-Hacks mit einer Domain möglich sind.
Keyword-Domain
Sie wissen selbst, warum das Wort „Sport“ in einer Domain nicht auf eine Seite mit Welpen leiten sollte. Achten Sie bei Keyword-Domains auf Schreibweisen wie Umlaute und Verwechslungsgefahren. Die Wahl des richtigen Keywords in der Domain spielt Ihnen bereits zu Beginn die ersten SEO- & Marketingvorteile ein.
Länderendungen
Sie kennen bereits die gängigen Länderendungen wie .de ; .at oder .ch, doch warum sind die Endungen so wichtig? Wenn Ihnen Ihre potenziellen Kunden eine E-Mail schreiben wollen und die Mail-Adresse nicht vor Augen haben, werden Sie die zutreffendste Endung wählen. Blöd, wenn diese von Ihrer Konkurrenz belegt ist.